Judith & Janine

Wir sind Judith (31) und Janine (32) und wollen mit dir unsere Erfahrungen als Mama teilen.
Vor ein paar Jahren haben wir gemeinsam unseren Master in Sport- und Ernährungswissenschaften absolviert und uns im Anschluss als Gesundheitsförderinnen selbstständig gemacht.
Janine hat zudem eine Fitnesstrainer A-Lizenz und eine Vorliebe für Laufsport, Bodypump und Mountainbiken.
Judith findet man als ausgebildete Yogalehrerin (Vinyasa und Pre/Postnatal) oft auf der Yogamatte oder auch beim Akrobatik/Akroyoga. Außerdem plant sie aktuell einen längere Elternzeitreise mit dem VW-Bus, Mann und Baby.
Nachdem Janine im Herbst 2018 und Judith Anfang 2020 zum ersten mal Mama wurden, beschlossen wir kurzum ein neues Projekt ins Leben zu rufen #wasmamabewegt
Mama werden und Mama sein hat für uns viele neue Fragen aufgeworfen. Als Mama möchte man möglichst viel „richtig“ machen und sich um das neue Wesen aber auch um sich selbst bestmöglich kümmern. Generell sind Themen rund um die Ernährung, Bewegung, Selbstfürsorge und viele neue Fragen rund um den neuen Mama-Job Themen, die vermutlich jede Mama beschäftigen. Durch unsere eigene Erfahrung und Auseinandersetzung mit diesen Themen in Kombination mit unserem fachlichen Background wollen wir alle Mamas dazu ermutigen und inspirieren sich auf ganz undogmatische Weise mit diesen Mamathemen zu beschäftigen.
Bei uns bekommst du von Übungen, die jeder Mama gut tun, über Informationen zu Fragen, die wir uns gestellt haben hin zu familienfreundlichen Rezepten (und und und) einen bunten Mix an Mamathemen.
Wir befinden uns selbst auf der Reise und nehmen euch einfach mit.
Viel Freude auf unserem Blog 

Wir freuen uns auf einen Austausch mit euch! Folgt uns dazu auch gerne auf Instagram.

 

Unsere Mission

„Wir wollen euch inspirieren wie man einen gesunden Lebensstil im Mama-Alltag umsetzen kann.“

Unser Lifestlye